Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Alfred Hettmer

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Alfred Hettmer (* 1955) aus Ingolstadt war Kriminalbeamter beim LKA Bayern und leitet seit 2002 das Aufnahmestudio von Aktenzeichen XY. Bei der sog. Abfrage zur Mitte und am Ende der Sendung fasst er die bis dahin eingegangenen Hinweise für die Zuschauer in einem Interview mit Rudi Cerne kurz zusammen. 1973 begann er seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei Eichstätt. Nach der Ausbildung ging er für ein Jahr zur Polizeiinspektion Dachau, im Anschluss war er dann, bis zu seiner Pensionierung 2017, im LKA Bayern tätig, u.a. als Sachgebietsleiter Personenfahndung. Seine Mitarbeit im Aufnahmestudio begann 1986. In der ZDF-Mediathek berichtet Alfred Hettmer auch noch über einige Fälle von XY (Stefan L., Vermisstenfall Elke K. und Mord an einer Prostituierten (Süßer Wolfi).

Quellen: - Der Fernsehfahnder aus der Schanz, Donaukurier vom 21.09.2018


Hier könnt Ihr dann alle gute Zitate von Alfred Hettmer eintragen.