Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Benutzer Diskussion:Jimmytheone

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Willkommen im XYWiki, Jimmytheone!

Vielen Dank für deine Registrierung.

Kontinuierlicher Userzuwachs ist gern gesehen und wir freuen uns über jede Neuanmeldung.

Möglicherweise traust du dich jetzt selbst sogar, an unseren Wikiartikeln mitzuarbeiten?

Als Einstieg könnten dir vorher unter anderem die Allgemeinen Hinweise helfen.

Viel Erfolg wünscht XY-Suchti.


Vielen Dank und herzlich willkommen!

Hallo Jimmy,

Danke für Deine ausführliche und sehr interessante Vorstellung hier! Ich finde es jedesmal aufs Neue total faszinierend zu lesen, wie jemand zu XY gekommen ist und was XY ... ungelöst dann (bei anscheindend doch nicht ganz so wenigen Leuten ;-)) so alles ausgelöst hat. Bei mir waren es letztendlich zuerst das XY-Forum, dann das XY-Buch von Stefan Ummenhofer und Michael Thaidigsmann und, wie bei Dir, die alten XY-Folgen im "bekannten Videoportal", die mich dann hierher geführt haben und bis jetzt nicht mehr losgelassen haben. Und ich freue mich natürlich auch sehr, dass Du uns jetzt hier im wikixy tätkräftig unterstützen willst. Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Ich bin sicher, irgendjemand hier hat bestimmt eine Antwort.
Liebe Grüße aus dem Süden in die norddeutsche Großstadt, Uli. --Ug68 (Diskussion) 12:12, 31. Jan. 2019 (CET)

PS 1: Das was Du im zweiten Abschnitt schreibst, prädestiniert Dich ja geradezu als Gast bei Rudi in einer der nächsten XY ...gelöst-Sendundungen, falls Lydia Benecke mal keine Zeit hat.
PS 2: Gehe ich recht in der Annahme, dass die norddeutsche Großstadt, in der Du wohnst, auch schon einige XY-Fälle hatte?


Danke für deine Reaktion. Habe mir gedacht, wenn ich jetzt öfter hier bin, soll mein Profil nicht ganz leer sein -- nicht ahnend, dass ich hier gleich so nett und persönlich empfangen werde!

Bist nicht der einzige, den es fasziniert, was XY auslöst. Hab ich anfangs in keiner Weise für möglich gehalten, dass das über solch ein Suchtpotenzial verfügt. Natürlich gab es auch schon einige Fälle aus der Stadt, in der ich aktuell wohne. Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich diesen aufgesetzten und falschen Dialekt höre, den die Norddeutschen in den Ede-Folgen ausnahmslos sprechen.

Zum Auftritt in der Sendung fehlt mir vermutlich doch etwas Kompetenz und Popularität, aber wenn du mir den Job klarmachen kannst, würde ich nicht nein sagen ;-)

Herzliche Grüße zurück gen Süden --Jimmytheone (Diskussion) 00:02, 2. Feb. 2019 (CET)

Auch von mir herzlich willkommen

Hallo lieber Jimmy,

auch ich heiße Dich hier sehr herzlich willkommen im XY-Wiki. Danke auch Dir für Deine XY-Geschichte. Ich kann mich da Uli nur anschließen. Meine XY-Geschichte begann auch zunächst beim XY-Forum (beim Thema XY, das Rätselthread), dann bei YouTube und dann hier im Oktober 2017. Seitdem hat sich das Wiki so supertoll entwickelt, das wir uns alle über jeden freuen, der hier mitmacht. Von daher also vielen lieben Dank auch an Dich. Ich wünsche Dir dann noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:16, 31. Jan. 2019 (CET)


Danke dir, Stefan, für die lieben Worte! --Jimmytheone (Diskussion) 22:22, 1. Feb. 2019 (CET)