Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Orte

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Version vom 11. August 2018, 21:15 Uhr von Marie Marchand (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Kategorien sind ja mit dem Ende der alten Wiki (größtenteils) ebenfalls verloren gegangen. Deshalb würde ich sie gerne wiederherstellen und den Anfang m…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Kategorien sind ja mit dem Ende der alten Wiki (größtenteils) ebenfalls verloren gegangen. Deshalb würde ich sie gerne wiederherstellen und den Anfang mit den Orten machen.

Meine Idee ist, wirklich alle Orte als Kategorie aufzunehmen, die in der Sendung irgendwie relevant waren. So kann man auch bei ganz kleinen Orten direkt sehen, dass und in welchem Zusammenhang sie bei "Aktenzeichen XY" vorkamen, und muss nicht alle Fälle der nächstgrößeren Kreisstadt durchsuchen, ob dieser Ort dabei ist. Und ich möchte auch unterscheiden, ob der Ort (nur) relevant ist, weil z. B. die zuständige Kripo mit einem Fall befasst ist (dann würde ich z. B. "Hannover (Kripo)" schreiben), oder ob der Ort sonst irgendwie für den Fall maßgeblich ist, z. B. als Tatort oder Fundort (dann nur "Hannover").
--Marie Marchand (Diskussion) 22:15, 11. Aug. 2018 (CEST)