Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

XY Wiki:Fragen und Unklarheiten

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Die Seite richtet sich an alle Benutzer des Wikis. Gemeint sind Benutzer, Administratoren und Bürokraten. Hier können allgemeine Fragen besprochen und diskutiert werden. Allgemeines zu XY oder inhaltliche Fragen zum Wiki.

Wir versuchen schnell auf Anfragen zu reagieren.

Archiv 1

Diskussionsgruppe in Whatsapp, Telegram, Threema oder so?

Hallo liebe xy-Wiki-Kollegen,

ich find es ja schon mal super, dass wir inzwischen hier dieses Forum zum Austausch haben, wenn es um Fragen rund ums Wiki bzw. xy geht. Tatsächlich fände ich es aber auch schön, wenn wir noch ein Forum zum "Quasseln" hätten. Für ne kurze Zeile, z.B. wenn einer mal von uns mal über was Witziges von Ede und Co. stolpert, einen Screenshot teilen möchte oder einfach mal so in die Runde grüßen mag. Ich weiß nicht, wie ihr das seht und ob von eurer Seite da überhaupt Interesse besteht. Ich werfe den Vorschlag einfach mal in die Runde. Also ich wäre bei einer Whatsapp-, Telegram-, Threema- oder sonstwas-Messenger-Gruppe auf jeden Fall dabei (hab da jetzt nicht so viel Ahnnung von, aber ich glaube, bei Telegram muss man auch nicht seine Telefonnummer preisgeben. Bei Threema bin ich mir sicher, dass man es nicht muss). Viele Grüße, Daniel --Günther Stoll (Diskussion) 19:57, 20. Okt. 2020 (CEST)

Da ja die Rückmeldungen jetzt nicht so zahlreich waren (sprich: zero), habe ich einfach mal einen Kanal bei Telegram aufgemacht. Wer einen Blick drauf werfen möchte: https://t.me/aufnahmestudio Viele Grüße, Daniel --Günther Stoll (Diskussion) 11:35, 26. Okt. 2020 (CET)

Wiki kurzzeitig nicht erreichbar

Sorry, sorry - das war mein Fehler. Hab ein "schnelles" Update der MediaWiki versucht - das ging in die Hose. Inkl. Backup einspielen etc. waren wir jetzt ne gute Stunde offline. Ich spiegel die ganze Geschichte jetzt mal und versuche das Update nochmal. Beste GrüßeAdmin (Diskussion) 13:46, 12. Nov. 2020 (CET)

Hölle, hölle, bei mir wird das Wiki total schittig angezeigt. Hängt das auch noch damit zusammen? --Günther Stoll (Diskussion) 13:00, 24. Nov. 2020 (CET)
Auch bei mir wurde das Wiki in der letzten Zeit merkwürdig angezeigt. Aber jetzt geht es wieder. --Eduard1967 (Diskussion) 13:00, 24. Nov. 2020 (CET)
Ja, bei mir ist jetzt auch wieder alles ok. --Günther Stoll (Diskussion) 07:08, 25. Nov. 2020 (CET)
Das etwas merkwürdige Layout lag wohl an der (für die etwas veraltete MediaWiki-Version) geupdateten PHP-Version. Nun läuft wieder die alte PHP 7.2 und es funktioniert alles wieder. Ein technisches Update ist dennoch dringend nötig... Admin (Diskussion) 15:52, 26. Nov. 2020 (CET)

Frohes Neues!

Liebe Mitschreiber, da wir ja kein anderes "Forum" haben: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund und verbringt viel Zeit mit jenen, die euch wichtig sind (und natürlich mit dem Wiki ;-). Viele Grüße, --Günther Stoll (Diskussion) 07:23, 3. Jan. 2021 (CET)

Hallo liebe Freunde,

ich bin wieder da. Ich wünsche Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Das wir alle noch gut durch diese Krise kommen werden und das alle gesund und munter sind. viele liebe Grüße Euer Stefan 15:24, 11. Jan. 2021 (CET)

Fehler in der Verlinkung

Vor kurzer Zeit wurden ja die Sendetermine der letzten und nächsten Sendung auf der Hauptseite auf die aktuellen Sendungen vom 10.02.2021 und 10.03.2021 geändert. Wenn man auf die Sendungen klickt, führen die Verlinkungen aber auf die Sendungen vom November und Dezember 2020. Falls mal jemand Zeit und Lust hat, könnte man das ändern. Ich selbst hab leider keinen Zugriff auf die Hauptseite und kann es nicht machen. LG David -Eduard1967 (Diskussion) 14:05, 24. Feb. 2021 (CET)

Stimmt, danke für den Hinweis. Darauf wurde tatsächlich nicht geachtet. Habe ich eben korrigiert. --XY-Suchti (Diskussion) 18:49, 24. Feb. 2021 (CET)