Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Benutzer Diskussion:Hellfritz

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Welch eine Freude! So viele Jahre musste ich warten, jetzt ist endlich auch die religiöse Frau Hellfritz hier im xy-Wiki. Herzlich willkommen! :-) Günther Stoll (Diskussion) 11:39, 4. Sep. 2023 (CEST)


Herzlich willkommen im XYWiki, Hellfritz ;)

Wir freuen uns darüber, dass du den Weg in das größte deutsche Wiki über die Sendereihe Aktenzeichen XY gefunden hast. Hier findest du viele spannende Informationen und kannst auch selbst ein Teil des Wikis werden und bei der Vervollständigung mithelfen.

Wirklich jede konstruktive Mitarbeit hilft unserem Wiki.

Hilfreich für Neulinge sind des Weiteren unsere Allgemeinen Hinweise.

Viel Freude wünscht dir Stefan XYmittendrin (Diskussion) 12:05, 4. Sep. 2023 (CEST)

Danke für die freundliche Aufnahme !

Lieber XYmittendrin, zunächst einmal, möchte ich mich für die sehr herzliche Aufnahme hier im XY-Wiki bedanken, welches stets mein treuer Begleiter beim ersten Ansehen neuer alter XY-Folgen, mit dem unvergessenen Eduard Zimmermann ist. Mein Nickname ist, wie du schon richtig dargelegt hast, an die gute alte Erna Hellfritz aus einem der wohl legendärsten und zugleich mysteriösesten XY-Fälle angelehnt. Als langjähriger XY-Zuseher und Fan ist es mir eine Freude, dieses Projekt mit meinen Kenntnissen über die Sendung unterstützen zu dürfen. Meine erste XY-Sendung mit dem guten Eduard Zimmermann war jene vom 12.09.75, in der das Schicksal der Gastwirtin Irmgard W., aus Bad Lauterberg im Harz, thematisiert wurde. Ich bedanke mich abschließend nochmals, für die wirklich freundliche Aufnahme hier in der XY-Gemeinde und verabschiede mich, wie es bereits Eduard Zimmermann tat, mit einem schlichten "Guten Abend!"